Veranstaltungsarchiv

Länderspiel Japan - China

Im Rahmen eines Freundschaftsspiels der japanischen Sportstudentenauswahl gegen die chinesische Auswahl gewannen die Japaner am letzten Sonntag (05.Februar 2006) in einem attraktiven Spiel mit 7:2 Toren. Die DJSG e.V. war mit vielen Spielern aktiv vor Ort und hofft für die Zukunft, regelmäßig gegen die beeindruckend kämpfende chinesische Mannschaft antreten zu können. 

Hier sind die Bilder dazu. Viel Spass beim Ansehen!

Erster Eislaufworkshop der DJSG

Am 22. Januar 2006 fand der erste Eislaufworkshop mit unserem Eislauftrainer und Mitglied Alexej statt. Mit dabei waren ca. 20 Interessierte Sportler/innen. Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir hoffen auf ein baldiges Wiederholen, um die gelernten Fähigkeiten nicht so schnell wieder zu vergessen. Besonderen Dank gilt unserem schon erwähnten Trainer Alexej, der sich zu diesem Event spontan als ehrenamtlicher Trainer bereitgestellt hatte.

Hier sind die Bilder dazu. Viel Spass beim Ansehen!

Offizielle Eröffnungsveranstaltung der DJSG

Am 08. Dezember 2005 fand die offizielle Eröffnungsveranstaltung unserer Gesellschaft statt. Den über 70 Gästen bekamen neben grünen Tee, Sushi und Onigiri Tanz (von und mit unserem Mitglied Sachie Tanaka und Yoshi), Kyudo (Helgard Rome), Kendo und Aikido (Jörg) geboten. Die Sportler demonstrierten Ihre Fähigkeiten auf allerhöchstem Niveau. Alle Gäste waren begeistert und hatten nach den Sportarten genügend Gelegenheit, sich mit den Sportlern, die allesamt umsonst aufgetreten waren(!!!), auszutauschen. Es ist nicht übertrieben wenn man behauptet, dass es ein für alle Mitwirkenden unvergesslicher Abend und somit ein guter Start für die neu gegründete DJSG e.V. war.

Hier sind die Bilder dazu. Viel Spass beim Ansehen!

Sitzungen

Die allwöchtenlich stattfindende Mitgliederversammlung findet immer Freitags, 12:30 Uhr im IG III der Sporthochschule statt.
Wie bei allen unseren Verastaltungen sind Interessierte herzlich eingeladen!

Aktiver Sport

Jeden Samstag, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr treffen wir uns in der Halle 8 der Sporthochschule, um gemeinsam bei Baseball, Volleyball, Fußball etc. ein bisschen Spaß an der Bewegung zu genießen. Erfahrungsgemäß dient das aktive und gemeinsame Sporttreiben dabei als vorzüglicher Katalysator, um sich näher kennenlernen zu können.

Hier sind die Bilder dazu. Viel Spass beim Ansehen!